Fit durch den Winter – meine Tipps

 

In den Zügen, U-Bahnen und Bussen ist wieder der Feind eines jeden mit schlechtem Immunsystem unterwegs – die Bazillenschleuder.

Und ja, auch ich bin davon betroffen. Ich fahre zwar mit dem Auto zur Arbeit, aber entkommen tut man den Bazillen und Keimen nicht. Und ja, auch ich zähle zu den Menschen mit einem schlechten Immunsystem – dies aber eher bedingt durch eine schwere „Krankheit“ von vor ca. 8 Jahren.

Es gibt verschiedene Möglichkeiten sich zu schützen und das eigene Immunsystem zu stärken. Aber was hilft überhaupt?
Es gibt unzählige namenhafte Mittel aus der Drogerie, welche eine Stärkung versprechen – bei mir hilft es nicht. Natürlich kann man auch viel Obst essen und viel Vitamin C zu sich nehmen – aber seien wir mal ehrlich, diese benötigte Tagesdosis schafft man kaum.

Auf Empfehlung von meiner Schwiegermama in Spe benutze ich nun täglich die folgenden Produkte:
• hochdosiertes Vitamin C
• MSM

Wichtig beim Vitamin C is, dass es sich hierbei um reine Ascorbinsäure handelt – alles andere ist leider auch nutzlos und wird als „verbrauchtes“ Vitamin C bezeichnet.

Wenn ihr mehr über die Wirkung von Vitamin C wissen wollt, googelt einfach mal nach „hochdosiertes Vitamin C“ – hier gibt es viele Studien und wissenschaftliche Artikel.

Ich nehme 2x täglich eine Teelöffelspitze voll Vitamin C und löse es in Leitungswasser auf. Nach Bedarf, wenn ich erkältet bin oder mich angeschlagen fühle, erhöhe ich diese Dosis.

Als zweites Produkt nehme ich täglich MSM (organischer Schwefel) ein. Auch hier ist eine Wirkung der Aufbau des Immunsystems.

Ausschlaggebend bei beiden Produkten ist:
„Vitamin C wird über eine Reaktion mit Schwefel aktiviert.“

MSM nehme ich täglich 2x eine gute Teelöffelspitze voll und löse es mit dem Vitamin C in Leitungswasser auf.

Daher ist es besonders wichtig, beide Produkte gleichzeitig einzunehmen.

Zusätzlich trinke ich an kalten Tagen total gerne heißes Wasser mit Ingwer – auch das wird dem Immunsystem garantiert nicht schaden und ist super lecker.

Falls Ihr mehr zu den Produkten wissen möchtet, schreibt es gerne in die Kommentare. 🙂


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s